Ophthalmologist

Laser and microsurgery of the eye

Key mission

Maintaining and restoring good vision - That is my mission

My patients can expect comprehensive and individualized treatment for their eye conditions, using the latest diagnostic and treatment technologies to achieve the best possible results. With this in mind, I offer a wide range of medical services in my office hours, including:

Contact
News from cataract and refractive surgery

The quality of life of myopia patients - contact lens and spectacle wearers vs. correction by refractive surgery

The study by Shams et al. compares the quality of life of people with myopia who have undergone refractive surgery with that of spectacle or contact lens wearers and emmetropes. 240 students aged 18-30 years were studied using quality of life questionnaires. The participants were divided into two groups: Myopic individuals with visual aids, those with refractive surgery. The results were also compared with the responses of people with normal vision. Data was collected through observation, interviews and questionnaires.

Read more here blog entries.

A video

Vivity EDOF Intraocular lenses

This film gives an introduction in the Vivity EDOF intraocular lenses.

Neuer Vortrag

Refractive Surgery in Children

In this lecture in Florence, Italy, Dr Kermani talks about refractive surgery in children. There is currently no scientific basis for performing treatments on minors. However, it would be desirable to work on the results of treatment. For this reason, Dr Kermani conducted a survey among refractive surgery colleagues. The aim was to find out how often children and adolescents receive refractive surgery treatment, which operations are performed and what the treatment results are.

Read more about the results of the survey in our new blog article.

You can find more lectures here.

Top-Mediziner and Deutschlands Ausgezeichnete Ärzte

Awards

New Video

IOL platform

The video addresses aphakia correction in pseudophakia and presbyopia correction in phakic eyes. This method is already being implemented clinically for use in aphasia. For this purpose, IOLs are used both as prescription lenses and as single-unit production.

Contact
This website is using cookies to provide a good browsing experience

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

This website is using cookies to provide a good browsing experience

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.

Augenarzt

Laser-und Mikrochirugie des Auges

Auf ein Wort

Gutes Sehen erhalten und wiederherstellen - Das ist mein Auftrag

Meine Patienten können eine umfassende und individuelle Behandlung ihrer Augenkrankheiten erwarten, bei der die neuesten Diagnose- und Behandlungstechnologien eingesetzt werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Vor diesem Hintergrund biete ich in meiner Sprechstunde ein breites Spektrum an medizinischen Dienstleistungen an, darunter:

Kontakt
Neuigkeiten aus der Katarakt- und Refraktivchirurgie

Die Lebensqualität von Myopiepatienten – Kontaktlinsen- und Brillenträger vs. Korrektur durch refraktive Chirurgie

Die Studie von Shams et al. vergleicht die Lebensqualität von Personen mit Myopie, die sich einer refraktiven Operation unterzogen haben, mit der von Brillen- oder Kontaktlinsenträgern sowie Emmetropen. 240 Studenten im Alter von 18-30 Jahren wurden untersucht, wobei Fragebögen zur Lebensqualität verwendet wurden. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Myope Personen mit Sehhilfen, solche mit refraktiver Operation. Die Ergebnisse wurden außerdem mit den Antworten von Normalsichtigen verglichen. Die Datenerhebung erfolgte durch Beobachtung, Interviews und Fragebögen.

Lesen Sie mehr unter Blogeinträge.

Ein Einblick

Vivity EDOF Intraokularlinse

Dieses Video erklärt die Besonderhiten der Vivity EDOF Intraokularlinse.

Neuer Vortrag

Refraktivchirurgie bei Kindern

In diesem Vortrag in Florenz, Italien spricht Dr. Kermani über die Refraktivchirurgie bei Kindern. Derzeit gibt es keine wissenschaftliche Grundlage für die Durchführung von Behandlungen an Minderjährigen. Es wäre jedoch wünschenswert, an den Ergebnissen der Behandlung zu arbeiten. Aus diesem Grund hat Dr. Kermani eine Umfrage unter Kollegen der Refraktivchirurgie durchgeführt. Das Ziel war herauszufinden, wie oft Kinder und Jugendliche eine refraktivchirurgische Behandlung bekommen, aus welche Operationen durchgeführt werden und wie die Behandlungsergebnisse aussehen.

Lesen Sie mehr zu den Ergebnissen der Umfrage in unserem neuen Blogartikel.

Zu mehr Vorträgen gelangen Sie hier

Top-Mediziner und Deutschlands Ausgezeichnete Ärzte

Auszeichnungen

Neues Video

IOL Plattform

Das Video thematisiert die Aphakiekorrektur bei Pseudophakie und Presbyopiekorrektur bei phaken Augen. Diese Methode wird für die Anwendung in der Aphasie bereits klinisch umgesetzt. Dafür werden IOLs sowohl als Rezeptlinsen, als auch als Einzelfertigung verwendet.

Kontakt
Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Browsererlebnis zu gewährleisten

Dazu gehören wichtige Cookies, die für das Funktionieren der Website notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Browsererlebnis zu gewährleisten

Dazu gehören wichtige Cookies, die für das Funktionieren der Website notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.